How to
Angebote & Preise festlegen als Webdesigner
Ich zeige dir, wie du als deine Webdesignleistungen & Preise festlegst
und damit langfristig erfolgreich wirst.
Worte eines Kursteilnehmers
"Man erhält wertvolle Einblicke von einer erfahrenen Webdesignerin und das ist unbezahlbar."
Yvonne Pferrer
Bist du das?
Möchtest du dich als Webdesigner selbstständig machen oder bist du bereits Webdesigner und es läuft noch nicht so, wie du möchtest? Würdest du gerne davon leben können, aber es klappt einfach noch nicht?
Der Angebote & Preise Kurs
Ich zeige dir:
- wie du deine individuellen Webdesign-Leistungen erstellst
- welche Inhalte für deine Leistungen Sinn machen
- wie du deinen Stundenpreis berechnest
- wie du deinen Stundenpreis auf deine Leistungen überträgst und diese angemessen bepreist
- wie ich meine eigenen Preise berechnet habe
- welche Ausgaben ich als Webdesigner habe
- wie du deine Preise skalieren kannst
Das ist enthalten
Du bekommst:
- Zugang zur Kursplattform mit 6 Lektionen
- Zugriff für 12 Monate
- begleitendes Workbook
- 2 Bonuslektionen: Meine Preise + Meine Ausgaben als Webdesigner
278€ netto
Der Inhalt
Die KursLektionen
Wir schauen uns deine aktuellen Angebote (Leistungen) an und ich zeige dir anhand meines Beispiels, wie sich meine Leistungen in den letzten Jahren verändert haben.
Nachdem wir die Bestandsaufnahme gemacht haben, geht es an die Erstellung deiner finalen Leistungsangebote. Nach meiner Schritt-für-Schritt Anleitung wirst du am Ende deine individuellen Leistungen haben.
Natürlich brauchen deine Leistungsangebote auch Inhalte. Der potenzielle Kunde will schließlich wissen, was er alles bekommt. Darum geht es in dieser Lektion anhand meines Beispiels.
Wie viel kannst du jetzt für deine neu erstellten Angebote verlangen?
Ich zeige dir hier wieder Schritt für Schritt, wie du deinen eigenen Stundenpreis erstellst und diesen auf deine Leistungen anwendest. Du gehst am Ende also mit deinem persönlichen Stundenpreis und fertigen Paketpreisen für deine Angebote raus.
Außerdem zeige ich dir, wie du prüfen kannst ob der Preis auch langfristig zum Leben reicht, auf welche Faktoren es ankommt und wie viele Websites du dafür machen musst monatlich.
Alles, was ich in den vorherigen Videos noch nicht über Preise erwähnt habe, findet in diesem Video Platz.
Dort geht es beispielsweise darum, wie man die Preise auf der Website platziert oder ob netto oder brutto Preise besser sind.
Nachdem deine neuen Angebote & Preise in dein Business integriert wurden und Anklang gefunden haben, kannst du dir diese Lektion anschauen. Dort geht es nämlich darum, wie du Preise erhöhst und langfristig skalierst. Denn irgendwann ist deine Zeit ausgeschöpft und du kannst nicht noch mehr Projekte annehmen und Zeit gegen Geld tauschen.
Natürlich möchte ich ganz transparent sein und dir meine Preise und die Berechnung meiner Preise nicht vorenthalten.
Zusätzlich zu “meinen Preisen” zeige ich dir noch all meine monatlichen Ausgaben als Webdesignerin. So hast du natürlich gleichzeitig die Möglichkeit zu sehen, welche Tools ich so nutze.